Mittwoch, 5. März 2008

rauchfreie Zone !

Na gut, in den Büros ist es gottseidank schon seit etwa einem Jahr rauchfrei, aber seit 1.3.2008 jetzt auch im Betriebsrestaurant und allen anderen Räumen der Firma. Das war bestimmt eine schwere Entscheidung - wo es doch jetzt diese benachteiligte, an den Rand der Gesellschaft gedrückte Kollegengruppe gibt ...

Die ganz Harten treffen sich bei Wind und Wetter mehrfach täglich draußen vor der Tür und qualmen da vor sich hin (wie im restlichen Europa). Seit ein paar Wochen gibt es aber geheimnisvolle Bautätigkeit im Innenhof und in der Nähe des Kinderhorts. Wenn ich von der Menge des Betons und der Stahlarmierung mal auf den Umfang tippen sollte, hätte ich auf ein mehrgeschossiges Bauwerk getippt - aber weit gefehlt!

Seit ein paar Tagen ist es rum in der Verwaltung: hier werden 2 wunderhübsche Raucher-Pavillons aus Glas und Stahl erstellt - allerdings ebenerdig. Wer die HVV-Haltestellen kennt, denkt zwangsläufig zuerst an eine Bus-, oder Bahnanbindung mit einer Haltestelle in Edel-Variante (man erzählt sich, dass diese Raucher-Oase von einer schrillgrünen Firma gesponsert wird, die vor allem dadurch auffällt, dass sie Internetbandbreiten verkauft, die sie gar nicht hat).


Bald können die letzten verbliebenen Raucher der Verwaltung also bei jedem Wetter wohlbehütet ihrem Laster fröhnen.

Apropos Laster - ich habe auch ein Laster, welches nicht einmal gesundheitsschädlich ist. Ich glaube, ich werde mich einmal um Sponsorengelder von einer ebenfalls ortsansässigen Firma bemühen, die mit einem 'geilen Lila' wirbt. Vielleicht können wir für Fans dieses Hobbys auch irgendwo ein paar edle Räumlichkeiten zusammenfrickeln - schaun' mer' mal ...

.

1 Kommentar:

  1. Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Smartphone, I hope you enjoy. The address is http://smartphone-brasil.blogspot.com. A hug.

    AntwortenLöschen