Donnerstag, 16. Oktober 2008

Hurahh-Postillen

Kennen Sie die Arschothekenumschau ? Ein literarisches Machwerk von einer Peinlichkeit, die kaum noch zu beschreiben ist. Bis oben hin voll mit Selbstbeweihräucherung, blöde grinsenden Modells aus der Mediadatenbank und sog. 'Tipps und Tricks' für eine Zielgruppe die in dieser Dümmlichkeitsausprägung nicht einmal im bayrischen Wald existieren dürfte.

So etwas produzieren viele Firmen auf Kosten Ihrer Kunden - wir natürlich auch !

In einer astronomischen Auflage wird diese geistige Umweltverschmutzung mit schöner Regelmäßigkeit direkt für die Papierkörbe dieser Welt produziert - Rundablage nennen das die Kollegen scherzhaft. Ich frage mich schon lange nicht mehr, wo der tiefere Sinn solcher Aktionen steckt. Ich gehe einfach davon aus, daß es hier einzig um die Selbstbestätigung der Autoren geht...

Jetzt hat bei uns ein Medienprofi diesen Job okkupiert. Das hatte zur Folge, daß die Farben der Postille optimiert wurden (wichtig, wichtig), die Fotos immer häufiger den dümmlich grinsenden 17 jährigen, farblosen Cyberpersönlichkeiten aus der Media-Datenbank weichen müssen und die Texte so formuliert sind, wie sie eben alle formuliert sind: für die Zielgruppe unverständlich, aber journalistisch sehr professionell - wie die Arschothekenumschau eben ... (jetzt wissen Sie auch gleich, warum diese Typen in allen Zeitschriften gleich aussehen und völlig bar jeder Authentizität daherkommen)

Wenn man schon weiß, daß man für die Rundablage produziert, könnte man doch wenigstens gleich papierlos und damit umweltfreundlich produzieren. Die Armee der Mail-Marketer macht es uns doch seit Jahren vor - deshalb mein Ratschlag: verteilt euren Spam doch so, wie die Anbieter der anderen Dienstleistungen die niemand haben will - im Cyberspace, dem größten Schrottplatz der Welt ! (mit uns kann man es ja machen .. sob)

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen