Montag, 19. März 2012

.. sss bewegt sich was beim Personal

Alle 4 Jahre ist Personalratswahl. Dann kommen Sie wieder aus ihren Löchern, die Schnarchnasen. Vier Jahre nicht gesehen und es ist ihnen kein Furz peinlich ihre Listen-Werbung mit dem solidaritätsheischenden Wort 'Kollege' persönlich an den Mann, bzw. die Frau zu bringen.

Die blödesten Fotos die sie finden konnten, grinsen einem entgegen. Wieso lacht die ganze Bande denn? Lachen die mich aus? Ich hatte gleich das Gefühl verarscht zu werden !

Was dem ganzen die Krone aufsetzt, sind die quasisozialistischen Kampfparolen dieser Listen, vorzugsweise in 'ergonomisch wertvollem Rot':

  • Mit vereinten Kräften 2012            (mit dem sozialistischen Brudervolk...)
  • Das sind wir von der ver.di - Liste  (so...)
  • Mit Bestimmung in die Zukunft      (ja wohin denn sonst ?)
  • Motivation trifft Vertrauen - gewachst und verhauen  (häh?)

Die gesamte Zeit ist nichts davon zu sehen, dass diese Bande ernsthaft die Interessen der Arbeitnehmerschaft vertritt - nein, man begreift sich als 'Mittler' zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer dieser Schnarchnasen die Aufgabe eines Personalrates verstanden und verinnerlicht hat.

Sie halten sich in maßloser Selbstüberschätzung offenbar alle für Politiker. Für Manager der eigenen Karriere halten Sie sich aber auf jeden Fall - was Wunder, wo doch die langjährigen Personalräte bei uns als 'Verwaltungsdirektor' auf einem gemütlichen Elefanten-Friedhof zu enden pflegen - einem Karrieresprung, dem die anderen Kollegen kaum folgen können.

Mich würde mal interessieren, ab wann das Gehalt eines öffentlich Bediensteten eigentlich als 'Ehrensold ' bezeichnet werden kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen