Mittwoch, 16. Mai 2012

Outsourcing - oder die Herrschaft der Wirte

Tja, jetzt kocht mal wieder - die Gerüchte-Küche! Es mehren sich die Hinweise, dass die lästige IT-Hardware in eine GmbH outgesourced werden soll.

Mal davon abgesehen, dass meines Wissens eine derartige 'Privatisierung des Risikos' noch nie in der Geschichte der Wirtschaft dazu geführt hat, dass eine Leistung preiswerter, besser oder auch nur weniger problematisch wurde (siehe Bahn, Strom, Gas oder gar Telefon und Internet) - manchmal ist man als Kurzdenker aber einfach versucht, komplexe Probleme dadurch zu lösen, dass man nicht mehr so oft hinguckt. Machen unsere Politiker jeden gottverdammten Tag! Wieso also nicht auch unsere Führung?

Das liegt an der 'Herrschaft der Wirte'. Betriebs-, Volks- und andere Klugscheisser haben bei uns im Moment nämlich 'das große Sagen'! Wollen überall mitreden, aber ohne dann für ihre Entscheidungen auch die Verantwortung übernehmen zu wollen - ob dass jetzt der Weissheit letzter Schluss ist?  Ich glaube da eher an die alte Weisheit: ' wer nichts wird, wird Wirt '.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen