Samstag, 23. Februar 2013

Der König ist tot - es lebe der König !

Unser Verhandlungführer, der noch vor kurzem anspruchsvolle Outsourcing-Ziele verfolgte, hat das Handtuch geschmissen und ist aus dem Ring. Man vermutete natürlich sofort einen typischen Königsmord durch die berüchtigte Beraterfirma vielleicht, oder einen der Verhandlungspartner aus dem Reich des Bösen - und dem war offenbar auch so. Diejenigen, die Aufklärung beisteuern könnten, simulieren Beschäftigung und verstehen die ganze Aufregung nicht - wie üblich.

Was soll man als zukünftiger Ruderer auf einer IT-Galeere davon halten, wenn der 1. Offizier keine Chance mehr sieht, die Galeere sinnvoll auf Fahrt zu bringen und deshalb völlig entnervt auf einem Ausflugsdampfer anheuert ? Angst vor dem galloppierenden Wahnsinn ? Könnte gut sein, er will beim heraufziehenden Desaster nicht den Schuldigen abgeben..Wer ist eigendlich dieser Bernd Hur?


Man wird uns natürlich beruhigen. Für die dramatische Demission des Ersten wird man sicher blumige und versöhnliche Worte finden, da bin ich mir sicher. Leider wird mich das so gar nicht beruhigen !

Ich habe nämlich seit kurzem Alpträume. Ich träume nicht nur, dass der Neue Wasserski fahren möchte, sondern dass außerdem Fahrten unter Wasser mit der offenen Galeere geplant sind! Die berüchtigte Firma KPD ist berühmt für spektakuläre Lösungen.

Durch meine Alpträume geistert auch immer das Bild eines hysterisch vor sich hinkichernden ersten Offiziers, der (bereits unter Wasser) nicht existierende Heerschaaren zum Wasser schöpfen einteilt... Ich vermisse den alten jetzt schon ..

Die jungen Wilden unseres IT-Gemischtwarenladens sehen sich schon nach neuen Betätigungsfeldern um. Ich nicht. Aber ich muß dringend mal wieder richtig ausschlafen, ehe es mit dem Rudern losgeht...
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen