Mittwoch, 25. Juni 2014

Deprimierend ist Gegenwart und Zukunft

Ollerainer zeigte sich heute beim Frühstück recht deprimiert. Schnappatmung trotz seines in Aussicht stehenden Urlaubs. Auch T.Rex hatte mal wieder ein traumatisches Erlebnis mit seinem Vorgesetzten. Beiden gemeinsam ist ihr persönliches Engagement und damit die unheilvolle Nähe zur Sinnhaftigkeit Ihres Jobs.

Das ist im Augenblick gerade besonders schlimm, da die IT gerade mal wieder im Geheimen komplett umstrukturiert wird.

Die Geheimräte haben nämlich Gerüchten zufolge festgestellt, dass alle Vorgesetzten so toll sind, dass sie allesamt eine Gehaltsgruppe höher eingruppiert werden müssen. Auf wessen Kosten so etwas geht ist natürlich jedem gleich klar. Die Indianer werden den Häuptlingen nämlich gehaltstechnisch auf keinen Fall folgen!

Das Ganze beruht auf sozialen Verwerfungen auf weit höherer Ebene. Unsere Geschäftsführer hatten nämlich auch schon festgestellt, dass sie viel zu wenig Geld verdienen - genau wie unsere demokratischen Volksvertreter. Beide Minderheiten haben diese himmelschreiende Ungerechtigkeit flugs beseitigt, ohne jetzt gleich viel Wind von dieser Heldentat zu machen.

Edel sei der Mensch, Milchreis und Hut !

Wieso ist eigentlich unsere MehrwertSteuer immer noch bei 19% ? Obwohl wir doch gerade mal wieder Fussball-Weltmeisterschaft haben ??

Was passiert, wenn niemand mehr Lust an seinem IT-Job hat, sieht man hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen