Donnerstag, 27. November 2014

Kurt-Allmächtig

Nach Informationen aus der Frühstücksrunde ist der eigentliche 'Macher' unserer neuen IT-Struktur ein Typ namens Kurt (oder so). Jeden Morgen zeichnet er eifrig Kästchen für unsere neue Struktur und druckt sie aus. Man kann seine Absichten schon mal auf einer hastig veröffentlichten Präsentation im Intranet bewundern, wenn man lange genug danach sucht. Danach sieht es so aus, als wolle Kurt sich alle Rechte an Allem sichern und er ist nachher der alleinig Zuständige für ALLES, was sich in unserer IT bewegt. Nur das unwichtige Beiwerk wie Bildung und Repräsentation will er nicht komplett vereinnahmen - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Wenn man Antragsteller, Bearbeiter und Prüfer in einer Person vereinigt ist das doch keine neue Struktur ! Das erinnert alles sehr an die amerikanische Klamotte von Bruce-Allmächtig, bekannte Strukturen totalitärer Staaten oder an eine feindliche Übernahme..

Ich kann mich nicht erinnern, daß solche Machtkonzentrationen in der Geschichte der letzten 5000 Jahre jemals ein gutes Ende gefunden hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen