Mittwoch, 6. Juni 2007

Entropie ~

Ich arbeite in der Verwaltung. Als EDV-Fuzzi bin ich ein analytischer Mensch - meistens jedenfalls ..

Auf der Frage nach dem Sinn des Lebens hatte ich immer etwas Geordnetes, Sinnvolles, vielleicht sogar durch seine Komplexität Anmutiges im Hinterkopf. Nicht dass ich unbedingt eine Erklärung meiner Existenz bedürfte - mein Seelenheil kommt durchaus auch mit Lücken der individuellen Erkenntnis zurecht. (Ich grüße besonders die Scientologen - die armen Schweine). Deshalb also:


  • No Religions in this kitchen ! denn..
  • Glaube ist nur der Ersatz für Wissen und per se nichts positives !

Neuerdings bemerke ich allerdings mehr und mehr Hinweise, die darauf schliessen lassen, dass der Sinn des grossen Ganzen blosse Entropie ist, mit einer Alphabetsgröße von eins! Alles strebt auseinander - wir leben also von der Substanz ! Je höher in der Hirarchie man sich bewegt, desto aberwitziger werden die Abstraktionen derer man sich bedient und je weniger gehört die Betroffenheit einzelner Individuen zu unserem Konzept (hallo Herr Ackermann ;-).

Wenn das tatsächlich ein generelles Prinzip ist, befinden wir uns alle in einem grossen, kosmischen Whiskeyglas, das den anfänglichen Schwung langsam aber sicher verliert und vom vielen Wasser der schmelzenden Eiswürfel ganz labbrig wird ... oh, scheissdeprimierend !

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen